Mehr über die Nussknackerin

Was macht ihr Spaß im Leben ...

Viele Dinge, die den Menschen so eingefallen sind, die mache ich auch. Sporteln, Kochen, Freunde treffen, Menschen begegnen ... Und was man gerne macht, das macht man ja in der Regel auch gut. Als Nussknackerin begleite ich sie als Organisation in Situationen, wo sie mehr über ihre Abläufe und Strukturen wissen möchten. In der persönlichen Begleitung lege ich Dinge frei und bringe sie näher zu ihrem wertvollen Kern. In Verkauf und Kundenorientierung zeige ich ihnen wie man die härtesten Nüsse knackt, auch im Mahnwesen. Und ihre Teams begleite ich in absoluter Lichtleere zum wahren Kern ihres Miteinanders.

Anscheinend bewegen mich viele dieser Dinge auch immer im Privaten. Orientierung, Entwicklung und Lernen gehört zu mir wie mein Mann Bernhard, meine Familie und da vor allem mein weiser Vater Wolfgang, meine Freunde und meine Hobbys. Beim Mountainbiken habe ich als Spezialität die Orientierungsrennen gewählt. Mit dem Erfolg einer österreichischen Meisterschaft in meiner Altersklasse! Beim Skifahren habe ich eine späte Karriere gestartet und diese Nuss musste erst mal geknackt werden. Und nachdem ich die beiden Bretter jetzt ganz gut unter meinen Füßen beherrsche, habe ich mich jetzt entschieden im reifen Alter Golf zu lernen. Und ich habe mir sagen lassen – auf Dauer eine der härtesten Nüsse unter der Sonne. Aber die beginne ich auch schon zu knacken – schönes Spiel!

Aber bei allem knacken von Nüssen habe ich auch eines gelernt – Demut vor der harten Schale, die auch die Dinge schützt und bewahrt. Nicht immer ist die Zeit reif oder will etwas sichtbar werden. Auch davor habe ich Achtung und Respekt. Und die genügende Demut.

Standort

Diesterweggasse 8/3,
1140 Wien

Routenplaner

Telefon

+43 1 6001000

Anrufen

E-Mail

reising@iq-m.at

E-Mail

Öffnungszeiten

  • „Service und Kundenfreundlichkeit – für uns ein ganz wichtiges Thema! Deshalb setzen wir auf eine exzellente Ausbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Kommunikation am Telefon. Praxisnah und kompetent, sensibel aber auch mit der nötigen Konsequenz. Durch stärken der Persönlichkeit unserer Mitarbeiter. Wir haben mit Heike Reising seit bald 20 Jahren eine verlässliche Unterstützung dabei gefunden.“

    Ute Hablesreiter MBA MA, Bereichsleitung Kundendienst, GIS Gebühren Info Service GmbH

  • „Heike hat uns gezeigt, wie man am Telefon das Gespräch in die richtige Richtung lenkt und gezielt auf Abschlüsse hinarbeitet. Gerade als kleines Unternehmen ist es wichtig, den Vertrieb einfach und direkt zu halten. Mit der Unterstützung von Heike haben wir unseren Kundenkontakt am Telefon messbar verbessern und deutlich effizienter gestalten können.“

    Georg Ungerböck, GF - X-Works Systems Engineering

  • „Ich brauche Sparring Partner auf Augenhöhe – dafür liebe ich den Austausch mit einer Expertin wie Heike Reising. Sie macht mich und mein Team wieder handlungsfähig wenn wir uns im Kreis drehen, bringt neue Ideen und Sichtweisen ein, nutzt moderne und spannende Tools in der Persönlichkeitsentwicklung und ist mir eine wertvolle Sparring Partnerin. Seit Jahren.“

    Mag. Katharina Sigl, ehem. Leiterin Company and Market Communication, Festo Gesellschaft m.b.H. Wien, jetzt www.redstep.at

  • „Der Umgang mit unseren Kunden ist sehr sensibel, die Themen emotional und auch in der Öffentlichkeit wirksam. Dafür brauchen wir eine Begleitung bei der Werte und Verständnis übereinstimmen. Seit Jahren vertrauen wir auf die empathische und motivierende Begleitung unserer MitarbeiterInnen in der Beratung am Telefon und im persönlichen Kontakt.“

    Edith Wieser, MSc, Stv. Leiterin Kirchenbeitragsorganisation, Fachbereichsleiterin Kirchenbeitrag-Serviceline Diözese Graz-Seckau

  • „Wir sind mit Heike online gegangen! Und haben aus der Not eine Tugend gemacht. In 2 Halbtagen haben wir einen extrem interaktiven und effizienten online Workshop abgehalten. Wir werden weiterhin dranbleiben, mit kürzeren Einheiten online und hoffentlich bis Ende des Jahres auch wieder in einem Präsenztermin. Gute Kombination, sehr zu empfehlen!“

    Johannes Fritz, Leiter Verkaufsinnendienst Ensinger Mineral-Heilquellen

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mich kennenlernen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top