Die Nussknackerin – Dipl. Vw. Heike Reising

Entwicklerin und Optimiererin

Nachdem ich immer auf der Suche nach meiner wirklichen Berufung, meiner einzigartigen Fähigkeit war, habe ich meine Kunden, meine Kollegen und Partner gefragt, was ich denn aus ihrer Sicht so wirklich besonders gut kann. Und was kam dabei heraus: ich kann gut Dinge sichtbar machen, die sonst keiner sieht. Einen Kern frei legen, der gerade verborgen ist und Bewegung in Situationen bringen, die irgendwie verfahren sind. Auf der Suche nach einem Symbol wurde daraus – DIE NUSSKNACKEREI. Und natürlich ich als – Die Nussknackerin!

Weiterlesen ...

Standort

Diesterweggasse 8/3,
1140 Wien

Routenplaner

Telefon

+43 1 6001000

Anrufen

E-Mail

reising@iq-m.at

E-Mail

Öffnungszeiten

Mein Weg bis hierher

Ausbildungen

Studium der Volkswirtschaftslehre, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.Br., Abschluss Diplom Volkswirtin

Unternehmensberaterin, UBIT Wien
Wirtschaftstrainerin, UBIT Wien

NLP Lehrtrainerin, Austrian Institut for NLP jetzt trinergy
NLP Coach, Austrian Institut for NLP jetzt trinergy
Organisationsaufstellungen, nach M. Varga v. Kibed und Insa Sparrer

Systemische Unternehmensberatung und –Entwicklung, Trigon, Wien
Systemische Mediation, E.S.B.A. wien

Zertifizierungen

DiSG® zertifizierte Trainerin, Mag. Elmar Türk, Wien

profilingValues®, Zertifizierung und Masterabschluss

KODE® Zertifizierung, Kode GmbH Stephan Coester

eTrainer Zertifikat bei Heike Molin, BDVT

Webinar Trainer Zertifikat bei Ronald Wytek mit edudip

Zertifizierte Datenschutzbeauftragte DSGVO

Lead Auditorin zur Zertifizierung nach ISO 18295-1 und 18295-2

Mitgliedschaften, aber nicht nur dabei

www.dmvoe.at
Fast 30 Jahre Mitglied, gleichzeitig im Präsidium oder Vorstand aktiv tätig

www.club55-experts.com
seit 2006 Expert Mitglied, von 2006-2017 im Vorstand als Vizepräsidentin aktiv

www.bdvt.de
seit unzähligen Jahren Mitglied, Mentorin für neue Kolleg*innen, aktives Mitglied in der Fachgruppe Service Exzellenz im BDVT

www.vbt.at
seit unzähligen Jahren Mitglied, von 2003-2018 als Präsidentin und Vizepräsidentin aktiv

  • „Wir sind mit Heike online gegangen! Und haben aus der Not eine Tugend gemacht. In 2 Halbtagen haben wir einen extrem interaktiven und effizienten online Workshop abgehalten. Wir werden weiterhin dranbleiben, mit kürzeren Einheiten online und hoffentlich bis Ende des Jahres auch wieder in einem Präsenztermin. Gute Kombination, sehr zu empfehlen!“

    Johannes Fritz, Leiter Verkaufsinnendienst Ensinger Mineral-Heilquellen

  • „Heike Reising begleitet uns immer wieder bei unseren strategischen Management Meetings. Sie bewegt uns in die richtige Richtung, hält Struktur und gibt sie vor, lässt genug Raum, aber sagt auch Meinung wo es notwendig ist. Als Führungskraft habe ich ein gutes Gefühl meine strategischen Anliegen gemeinsam mit ihr umzusetzen und zu diskutieren.“

    DI Rainer Ostermann, Geschäftsführer, Festo Gesellschaft m.b.H. Wien

  • „Für unseren Konzern und unseren Bereich Customer Relations steht Qualität an erster Stelle. Deshalb haben wir uns für eine Zertifizierung entschieden. Im Auftrag für das Austrian Standard begleitet uns Heike Reising seit Jahren als Lead Auditorin. Wir schätzen ihren klaren Blick und ihr Expertise, die sie immer wieder mit uns teilt. Daraus sind schon einige Projekte entstanden, die sich für uns und unsere Kunden auszahlen. Seit November 2018 ist der Bereich CR erfolgreich nach ISO 18295_1 zertifiziert.“

    Wolfgang Hummer, ehemaliger Leiter CR EVN

  • „Der Umgang mit unseren Kunden ist sehr sensibel, die Themen emotional und auch in der Öffentlichkeit wirksam. Dafür brauchen wir eine Begleitung bei der Werte und Verständnis übereinstimmen. Seit Jahren vertrauen wir auf die empathische und motivierende Begleitung unserer MitarbeiterInnen in der Beratung am Telefon und im persönlichen Kontakt.“

    Edith Wieser, MSc, Stv. Leiterin Kirchenbeitragsorganisation, Fachbereichsleiterin Kirchenbeitrag-Serviceline Diözese Graz-Seckau

  • „Service und Kundenfreundlichkeit – für uns ein ganz wichtiges Thema! Deshalb setzen wir auf eine exzellente Ausbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Kommunikation am Telefon. Praxisnah und kompetent, sensibel aber auch mit der nötigen Konsequenz. Durch stärken der Persönlichkeit unserer Mitarbeiter. Wir haben mit Heike Reising seit bald 20 Jahren eine verlässliche Unterstützung dabei gefunden.“

    Ute Hablesreiter MBA MA, Bereichsleitung Kundendienst, GIS Gebühren Info Service GmbH

Haben Sie Fragen oder möchten Sie meine Arbeit kennenlernen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden!

Aufgrund Ihrer DSGVO Einstellungen wird dieser Inhalt nicht geladen.
Top