Machen Sie mehr aus ihren Kundenkontakten!

Sie wollen ihren Innendienst motivieren zu mehr Cross- und Upselling? Sie wollen als Berater am Telefon leichter und gezielter zum Abschluss kommen? Sie wollen Beschwerden und schwierige Situationen mit Kunden leichter und kreativer gestalten? Das ist die Königsdisziplin der Nussknackerei - aktiven Kontakt und gute Beziehungen (am Telefon) herstellen!

Die richtige Beziehung steht im Mittelpunkt

Egal ob sie mehr verkaufen wollen oder einfach nur einen besseren Kontakt zu ihren Anrufern pflegen wollen – der richtige Ton gehört dazu!

Sie kennen das aus eigener Erfahrung – ich fühle mich dort wohl, wo ich als Mensch und Individuum wahrgenommen und behandelt werde. In unserer digitalisierten Welt wird der persönliche Kontakt immer wichtiger. Durch Nähe und einen menschlich geschätzten Kontakt wird Vertrauen aufgebaut und mit gegenseitigem Vertrauen wird vieles leichter. Auch Verkaufen!

Herz oder Hirn – wer gewinnt das Rennen?

Entscheidungen treffen wir auf emotionaler und rationaler Basis. Neueste Erkenntnissen der Hirnforschung belegen sogar, das mehr als 70% aller Entscheidungen unbewusst getroffen werden Und die bewussten 30% der Entscheidungen durchlaufen einen Filter emotionaler Kriterien, die meinen persönlichen Ansprüchen genügen. Diese neurologischen und verhaltensökonomischen Einsichten stehen im kompletten Gegensatz zur traditionellen wirtschaftswissenschaftlichen Theorie, die den Menschen seit jeher als Homo Oeconomicus, als rein rational handelnden Nutzenmaximierer, betrachtete. Neben allen Informationen über das Produkt, den beinhalteten Leistungen, den Vorteilen und natürlich einem ansprechenden Preis zählen noch andere Kriterien. Auch im B2B Kundenkontakt, wo Entscheidungen oft nach Regeln, Richtlinien und Vorgaben getroffen werden gibt es diese „Beziehungsvariable“.

Wenn die Angebote, Produkte und Preise immer vergleichbarer werden, dann geben (Kunden-)Beziehungen den entscheidenden Ausschlag!

Aller rationaler Kriterien zum Trotz – ein großes Potential liegt in den Emotionen. Und dafür sind im telefonischen Kundenkontakt die wichtigen Menschen am anderen Ende zuständig. Wir arbeiten an der emotionalen Verankerung ihrer Gespräche, an einer gelungenen Differenzierung als „Marke Customer Service“ und ihrer Umsetzung.

Machen Sie ihren Customer Service zur Beziehungsmarke ihres Unternehmens!

Wir begleiten sie dabei Menschen und Prozesse in ihrem Customer Service oder Verkaufsinnendienst neu auszurichten. Dabei gilt es 3 Aspekte zu berücksichtigen: Die Anforderungen des Unternehmens, die Bedürfnisse der Kunden und die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter*innen. Wir setzen dabei auf Eigenverantwortung, Wertschätzung und Achtsamkeit.

Wie isst man einen Elefanten?

Zuerst teilen wir ihn in machbare Filetstücke ein. Welche Themen sind akut? Wo haben wir jetzt den größten Hebel? An welchen Stellen können wir zuerst ansetzen um schnell sichtbare Erfolge zu erzielen? Gemeinsam legen wir die Strategie fest und suchen uns dann die individuell richtige Maßnahme aus. Dann kann ein Training mit dem Team zum Thema „Telefonverkauf“ oder auch ein Workshop zum Thema „Prozessunterstützung für Direktverkäufe“ sein. Sie schildern uns ihre Situation, wir begleiten sie bei der Lösung. Dabei nutzen wir die Formate Workshop, Training, aber auch Coaching und Begleitung von Teams bei der eigenen Erarbeitung von Lösungswegen. Agil und modern.

Ab morgen mehr Umsätze aus Kontakten oder „einfach“ nur gute Beziehungen!

Was gewinnen Sie!

  • Sie heben den Schatz guter Beziehungen am Telefon ab sofort

  • Sie gewinnen Motivation und Beteiligung im Team

  • Sie heben gleichzeitig die Kundenzufriedenheit

  • Sie etablieren sich und ihr Unternehmen als Beziehungsmarke

Die Nussknackerei im Beziehungsmanagement

  • Sie investieren in eine individuelle Lösung

  • Sie entscheiden sich für einen ganzheitlichen Ansatz

  • Sie nutzen mehr Potential als in einer Einzelmaßnahme

  • Sie denken VORAUS, nicht nur mit!

Kundenorientierung ist meine Leidenschaft

Seit über 35 Jahren bin ich im Verkauf und in der Kundenorientierung tätig. Und ich brenne immer noch für das Thema. Täglich erlebe ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld Situationen, die ich in meine Arbeit einbinde und aus denen ich lerne.

Dabei begleitet mich seit meinem ersten fixen beruflichen Engagement beim OTTO Versand in Hamburg ein Motivationsspruch, der uns damals geprägt hat: Die Zufriedenheit unserer Kunden hängt davon ab wie jeder Einzelne von uns sich um ihn kümmert.
Punkt!

Über Heike »
  • „Ich brauche Sparring Partner auf Augenhöhe – dafür liebe ich den Austausch mit einer Expertin wie Heike Reising. Sie macht mich und mein Team wieder handlungsfähig wenn wir uns im Kreis drehen, bringt neue Ideen und Sichtweisen ein, nutzt moderne und spannende Tools in der Persönlichkeitsentwicklung und ist mir eine wertvolle Sparring Partnerin. Seit Jahren.“

    Mag. Katharina Sigl, ehem. Leiterin Company and Market Communication, Festo Gesellschaft m.b.H. Wien, jetzt www.redstep.at

  • „Der Umgang mit unseren Kunden ist sehr sensibel, die Themen emotional und auch in der Öffentlichkeit wirksam. Dafür brauchen wir eine Begleitung bei der Werte und Verständnis übereinstimmen. Seit Jahren vertrauen wir auf die empathische und motivierende Begleitung unserer MitarbeiterInnen in der Beratung am Telefon und im persönlichen Kontakt.“

    Edith Wieser, MSc, Stv. Leiterin Kirchenbeitragsorganisation, Fachbereichsleiterin Kirchenbeitrag-Serviceline Diözese Graz-Seckau

  • „Für unseren Konzern und unseren Bereich Customer Relations steht Qualität an erster Stelle. Deshalb haben wir uns für eine Zertifizierung entschieden. Im Auftrag für das Austrian Standard begleitet uns Heike Reising seit Jahren als Lead Auditorin. Wir schätzen ihren klaren Blick und ihr Expertise, die sie immer wieder mit uns teilt. Daraus sind schon einige Projekte entstanden, die sich für uns und unsere Kunden auszahlen. Seit November 2018 ist der Bereich CR erfolgreich nach ISO 18295_1 zertifiziert.“

    Wolfgang Hummer, ehemaliger Leiter CR EVN

  • „Bei unseren Vertriebskampagnen zur direkten Vermarktung von leicht erklärbaren Produkten am Telefon im Kundenkreis unterstützt uns Heike Reising immer wieder mit sehr wertvollen Maßnahmen. Theorie und Praxis gehen dabei Hand in Hand und die Erfolge sind konkret und direkt messbar.“

    Andreas Kettenhuber, Prokurist, Austrian Market & Regulatory, Kommunalkredit Austria AG

  • „Wir waren auf der Suche nach einem coolen Intro für unser Strategiemeeting. Die Erlebnisse mit unserem gesamten Führungsteam erster und zweiter Ebene waren beeindruckend. Die Flexibilität und Kreativität des Trainerteams hat eine perfekte Integration der Maßnahme in unseren geplanten Ablauf des Meetings ergeben. Blind vertraut - alles gut gegangen!“

    Alfred Luger CFO & Co-Founder Runtastic GmbH

Wenn Sie jetzt diesen Schatz heben wollen, dann schreiben Sie uns eine Nachricht!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden!

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